schaf am 29. Juni 2014 um 12:03 |  2 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Merkels Krypto-Handy angeblich von NSA bereits geknackt



Laut einem ranghohen US-Geheimdienstmitarbeiter soll das verschlüsselte Hochsicherheitshandys der deutschen Kanzlerin Merkel nicht abhörsicher sein.

Auch die neuen Hochsicherheitshandys, mit denen die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und ihre Minister vor Lauschangriffen geschützt werden sollen, sind einem Medienbericht zufolge nicht abhörsicher. Der US-Geheimdienst habe die Krypto-Handys bereits entschlüsselt, berichtete die "Bild am Sonntag". Das habe ein ranghoher US-Geheimdienstmitarbeiter in Deutschland bestätigt.

"Die technischen Veränderungen der Handys beeinträchtigen unsere Arbeit nicht", zitierte das Blatt den Experten. Das Weiße Haus in Washington wollte sich dazu laut dem Bericht nicht äußern. Der US-Geheimdienst NSA soll über Jahre Merkels Handy ausgespäht haben.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top