schaf am 19. März 2019 um 08:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Merkel verteidigt EU-Urheberrechtsreform

"Wir wollen doch das Internet nicht beschneiden" versichert die deutsche Bundeskanzlerin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die umstrittene EU-Urheberrechtsreform verteidigt. "Ich halte es für vertretbar", sagte Merkel am Montag bei einem Bürgerdialog in Bremerhaven. "Wir wollen doch das Internet nicht beschneiden", sagte sie angesichts der Proteste. Sie warf Plattformen wie YouTube vor, diese zu schüren, aber Geld damit zu verdienen, "dass andere Leute sie benutzen, gleichzeitig die, die Inhalte bereitstellen, dafür nichts kriegen". Es müsse aber auch im Internet so sein, dass wie in der realen Welt geistige Produkte geschützt würden. Wer bei Streaming-Diensten wie Spotify oder Apple Musik hören wolle, müsse dafür auch bezahlen. "Auch im Internet muss die geistige Tätigkeit noch irgendetwas bedeuten."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top