schaf am 15. Januar 2024 um 13:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Mercedes sieht Kopf-an-Kopf-Rennen bei Akkutechnologien


Bild: Mercedes-Benz

Markus Schäfer, Technikchef bei Mercedes-Benz, hält Festkörperakkus für überbewertet. Er sieht Entwicklungspotenzial bei konventionellen Akkus.

Festkörperakkus, also Akkus mit festem Elektrolyt, gelten als wichtige Technologie für Elektroautos der Zukunft: Sie sollen eine höhere Energiedichte haben und schneller laden als heutige Akkus. Aber braucht es wirklich eine neue Akkutechnologie?

Markus Schäfer, Technikchef beim Stuttgarter Autokonzern Mercedes-Benz, glaubt, dass in der aktuellen Akkutechnik noch viel Entwicklungspotenzial steckt. Die jüngsten Verbesserungen bei der Energiedichte der Lithium-Ionen-Akkus seien "unerwartet", sagte er der britischen Autozeitschrift Autocar.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top