Kefir am 19. Sep. 2023 um 21:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Meistgesuchter Hacker macht sich über das FBI lustig


Bild: FBI/Screenshot

Der russische Hacker macht sich über das FBI lustig und gibt ein ziemlich wirres Interview.

Mikhail Pavlovich Matveev ist einer der berüchtigtsten Hacker. In der Kategorie "Cyber" listet ihn die US-Bundespolizei FBI an erster Stelle der meistgesuchten Personen. Matveev ist das aber scheinbar ziemlich egal, er macht sich sogar einen Spaß daraus.

"Wazawaka" beziehungsweise "Boriselcin", wie sich der russische IT-Spezialist im Internet nennt, hat sich ein T-Shirt anfertigen lassen, auf sein eigenes Most-Wanted-Plakat gedruckt ist.

Ein Foto von dem Shirt hat er anschließend auf Twitter (X) gepostet und seine Follower*innen gefragt, ob sie Merchandise-Artikel kaufen wollen.



Dem FBI zufolge steckt Matveev hinter einer ganzen Reihe von Ransomware-Attacken. Demnach gilt er als Schlüsselfigur bei der Entwicklung und Anwendung von Ransomware-Software wie Hive, LockBit und Babuk. Außerdem soll für zahlreiche Angriffen auf Unternehmen und kritischer Infrastruktur verantwortlich sein.


Bild: Screenshot


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top