schaf am 03. Nov. 2023 um 14:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Mehrere Cloudflare-Dienste durch Stromausfall beeinträchtigt

Cloudflare arbeitet mit Hochdruck an der Wiederherstellung betroffener Dienste. Wie groß die Auswirkungen des Vorfalls sind, ist noch unbekannt.



Der US-amerikanische Cloudanbieter Cloudflare kämpft derzeit mit den Folgen eines Stromausfalls, der gleich mehrere seiner Rechenzentren betraf und durch den mehrere Dienste des Unternehmens außer Betrieb gesetzt wurden. Betroffen sind einem Bericht von Bleeping Computer zufolge unter anderem das Dashboard und die zugehörigen Programmierschnittstellen, anhand derer Kunden ihre Konfigurationen verwalten.

Einem Cloudflare-Sprecher zufolge wurde der Ausfall durch ein regionales Stromversorgungsproblem im Zusammenhang mit Generatorausfällen im US-Bundesstaat Oregon ausgelöst. Cloudflare verfüge dort zwar über redundante Rechenzentren, jedoch habe sich der Ausfall gleich auf mehrere Einrichtungen in der Region ausgewirkt und diese vollständig vom Netz getrennt, hieß es.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top