Kefir am 21. Dez. 2015 um 20:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Mediaplayer Winamp vor möglichem Comeback


Foto: Winamp

Der ehemals beliebteste Medienplayer Winamp könnte 2016 seine Wiedergeburt feiern. Der neue Eigentümer erwähnte den traditionsreichen Player explizit als wertvolles Asset.

Dem seit Ende 2013 mehr oder minder verwaisten Windows-Medienplayer Winamp, der seitdem kein Update mehr erfahren hat, könnte neues Leben eingehaucht werden. Die Vivendi Group, die bislang bereits in Multimedia-Firmen wie Dailymotion, Ubisoft und Deezer involviert war, hat die Mehrheitsanteile an der belgischen Firma Radionomy übernommen, welche ihrerseits Winamp und die Streaming-Technologie Shoutcast vor zwei Jahren von AOL gekauft hatte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer Winamp steht vor dem Aus
Ein Klassiker verschwindet: In den 90ern war Winamp praktisch auf jedem Windows-PC installiert. Jetzt besiegeln die Entwickler das Ende des einst wohl beliebtesten Mediaplayers.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top