Kefir am 29. Januar 2009 um 00:09 |  11 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Mädchen verschickt über 14.500 SMS im Monat

Rekordverdächtig: Im Schnitt 484 Nachrichten am Tag und eine 440 Seiten lange Rechnung für ihren Vater.

Das erste, was Greg Hardesty, der Vater des 13-Jährigen Mädchens, beim Anblick der Telefonrechnung tat, war zu lachen. "Ich dachte, das ist verrückt. Das ist unmöglich", meint der 45-Jährige.

Als er die Einzelverbindungsnachweise der 440 Seiten langen Rechnung durchgeblättert hat, packte er einen Taschenrechner aus und ging der Sache auf den Grund: 14.528 SMS in einem Monat entsprechen durchschnittlich 484 Nachrichten am Tag oder knapp 22 Nachrichten pro Stunde (ohne Schlaf). Die 13-jährige Reina hat eine Begründung für die vielen Nachrichten: "Es waren Winterferien und mir war langweilig", so die New York Post.

Glücklicherweise hat die Jugendliche einen Tarif, der unbegrenzt viele SMS für nur 30 US-Dollar im Monat ermöglicht. Der exzessive Nachrichtenversand hätte ihren Vater ansonsten über 2.900 US-Dollar gekostet. Als sie von ihrem Rekord erfuhr, musst Reina das natürlich als aller erstes ihrer Freundin erzählen - per SMS versteht sich.

Mehr dazu findest Du auf itespresso.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(11)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top