schaf am 11. Februar 2024 um 09:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Linzer soll 265.000 Euro durch Bitcoin-Diebstahl erbeutet haben

32-Jähriger arbeitete als IT-Experte für Firma. Dem eigenen Chef wurde eine Hackerattacke vorgegaukelt

Insgesamt 265.000 Euro soll ein 32-jähriger Linzer vom Geschäftsführer einer Firma aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung durch Kryptowährungsbetrug ergaunert haben. Der Firmenchef hatte den Mann, den er auch als IT-Fachmann für sein Unternehmen beschäftigte, Bitcoins ankaufen lassen, die auf eine digitale Geldbörse transferiert wurden. Von dort soll er immer wieder Kryptowährung abgezogen und verkauft haben, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top