schaf am 08. Mai 2007 um 16:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Linuxwochen-Auftakt in Salzburg

Die Open-Source-Road-Show startet am Dienstag in Salzburg und macht danach Station in Eisenstadt, Graz, Krems und Wien. Zu den Highlights zählen das "Duell Suse vs. Ubuntu", die Vorträge "Linux an der Billa-Kassa" und "Open Source im Kindergarten" sowie der Schwerpunkt Barrierefreiheit.

Zum sechsten Mal finden in diesem Jahr die österreichischen Linuxwochen statt. Fachvorträge und Workshops sollen sowohl Linux-Einsteigern als auch Open-Source-Experten neue Perspektiven rund um das freie Betriebssystem eröffnen.

"Wir freuen uns, dass uns neben der Open-Source-Community auch heuer wieder Unternehmen wie REWE Austria und Strg.at Einblick in ihre IT-Lösungen geben", so Linuxwochen-Mitorganisator Christian Jeitler vom Verein Quintessenz.at.

Der Startschuss der Open-Source-Veranstaltungsreihe fällt am Dienstag in Salzburg.





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (12 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top