schaf am 17. August 2020 um 18:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Limewire-Entwickler bringt Nachfolger der legendären Filesharing-Software


Bild: MuWire

Anonymität im Fokus von MuWire - Programm bringt Zeitreise mit sich

Limewire ist tot, lang lebe MuWire. Nach dem unrühmlichen Ende Filesharing-Software meldet sich ein Entwickler mit einem neuen Projekt zurück. Die Idee kam Zlatin Balevsky als die Domain von Limewire.com auslief. Balevsky übernahm diese und veröffentlichte zugleich MuWire. Dabei handelt es sich - wie soll es anders sein - erneut um eine anonyme Filesharing-Software.

Gegenüber TorrentFreak schildert der Entwickler, dass er nach dem Ende von Limewire immer wieder Überlegungen zu einem Nachfolger anstellte. MuWire unterscheidet sich aber deutlich zu dem Vorgänger. So handelt es sich dabei um ein reines Hobbyprojekt, bei dem die Anonymität der User im Zentrum steht. Verwendet wird hierfür etwa das I2P-Protokoll.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top