Kefir am 27. Januar 2018 um 23:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Licht-Drucker erzeugt frei schwebende 3D-Hologramme

3D-Hologramme zählen zum Standard-Programm von Science-Fiction-Filmen. US-Forscher haben nun einen Projektor entwickelt, der dreidimensionale Lichtobjekte erzeugen kann.

In Science-Fiction-Klassikern von Star Wars bis Star Trek, aber auch in neueren Filmen wie Iron Man und Avatar zählen 3D-Hologramme zum Standard-Programm. Seit Jahrzehnten versuchen Forscher derartiges in der Realität umzusetzen und operieren dabei meist mit optischen Effekten, die nur aus bestimmten Blickwinkel auf eine 2D-Oberfläche erzeugt werden. US-Forscher wollen nun einen revolutionären neuen Weg gefunden haben.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
OpenBSD 7.5 ist veröffentlicht
Von OpenBSD, der sicherheitsorientierten BSD-Variante, ist unter der Versionsnummer 7.5 das 56. Release des Betriebssystems veröffentlicht worden.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top