Kefir am 13. April 2011 um 20:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

Libysche Rebellen installieren Handy-Netz

Den Rebellen im Osten Libyens ist es laut einem Bericht des Wall Street Journal gelungen, ein funktionierendes Mobilfunk-Netz zu errichten und damit die interne Kommunikation und Organisation wesentlich zu erleichtern. Mit technischer und finanzieller Unterstützung aus Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es einem Team rund um den 31-jährigen, in Libyen geborenen Telekommunikations-Fachmann Ousama Abushagur angeblich gelungen, das staatlich kontrollierte Mobilfunknetz Libyana anzuzapfen. Libyana wurde bisher von Tripolis gesteuert und überwacht.


Quelle: Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top