Kefir am 09. April 2007 um 16:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Leichter Umsatzrückgang bei AMD

Der amerikanische Chiphersteller Advanced Micro Devices [AMD] rechnet für das erste Quartal 2007 nur mit einem Umsatz von 1,225 Milliarden Dollar [928 Mio Euro] nach 1,33 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz sei im Bereich Computing Solutions wegen niedriger Verkaufspreise und eines erheblich geringeren Absatzes stark gefallen, teilte AMD am Montag mit.

AMD wolle das Geschäftsmodell restrukturieren, um wirtschaftlicher zu operieren und um operative Kosten zu senken. Die Gesellschaft mit Sitz in Sunnyvale, Kalifornien, will auch ihre Investitionen in diesem Jahr um rund 500 Millionen Dollar kürzen und Einstellungen auf wichtige Positionen beschränken. AMD will seine Quartalsergebnisse am 19. April bekannt geben.





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top