Kefir am 05. Dez. 2009 um 08:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Lala: Apple kaufte Musikdienst

Der US-Technologieriese Apple hat den Online-Musikdienst Lala übernommen. Details zu dem Geschäft wurden bei dessen Bekanntgabe am Freitag nicht gemacht.

Eine mit der Angelegenheit vertraute Person sagte jedoch, der Konzern überlege, wie er seinen Online-Laden iTunes erweitern könne. Derzeit können dort Inhalte vor allem als Downloads erworben werden. Bei Lala wird Musik vornehmlich als Stream über das Internet direkt abgespielt.

Im Oktober sagte Lala-Gründer Bill Nguyen, sein Unternehmen habe etwa 100.000 Kunden und erziele einen Umsatz von weniger als zehn Millionen Dollar. Kürzlich ging Lala eine Partnerschaft mit Google ein. Dabei ging es darum, Nutzern Kostproben von Liedern anzubieten sowie entsprechende Links, die zu Verkaufsportalen führen. Zu Lalas Investoren zählen Bain Capital Ventures, Ignition Partners und Warner Music.

Quelle: nachrichten.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top