schaf am 03. März 2017 um 12:33 | Lesezeit: 35 Sekunden

Künstler stellt seine DNA als Torrent-Datei ins Netz

0
Kommentare

Der norwegische Künstler Lars Hodhus hat sein Genom sequenzieren lassen und will diese Rohdaten im Zuge eines Kunstprojekts ins Netz stellen.

Als Lars Holdhus zum ersten Mal davon gehört hatte, dass Google Blut, Schweiß, Tränen, Urin von Menschen sammelt und komplette Genome sequenziert, um sich ein besseres Bild vom "perfekten, gesunden Menschen" machen zu können, fand er die Idee unheimlich. Jetzt will er unter dem Motto "Upload Yourself" selbst 150 GB an Rohdaten seines sequenzierten Genoms in Form eines Bittorrent-Archivs frei ins Netz stellen. "Die Daten mögen nützlich sein, oder auch nicht", erzählt er am Donnerstag im Forum Stadtpark beim Grazer Elevate Festival.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top