schaf am 06. Februar 2015 um 11:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Kritisches Flash-Update schließt 18 Sicherheitslücken


Foto: Adobe

Vor wenigen Tagen wurde erneut eine kritische Lücke im Flash Player entdeckt, die nun gemeinsam mit 17 anderen Bugs gestopft wurde.

Adobe hat am Donnerstag Abend die Version 16.0.0.305 seines Flash-Players veröffentlicht. Dieses soll insgesamt 18 Sicherheitslücken schließen, bislang wurde lediglich eine von Angreifern ausgenutzt. Diese Lücke hatte es aber in sich, Angreifer konnten über die Browser Firefox oder Internet Explorer die vollständige Kontrolle über den PC erlangen. Drei der Lücken können lediglich einen Absturz des Plugins herbeiführen, über die 15 anderen Lücken lässt sich aber fremder Code ausführen. Die Bugs wurden von Sicherheitsforschern von Google, Microsoft, Trend Micro und Venustech ADLAB entdeckt, zudem gab es einige Tipps über die Belohnungsprogramme von HP und Chromium.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top