schaf am 22. Mai 2013 um 21:34 |  1 Kommentar | Lesezeit: 48 Sekunden

Kontaktlos: "Unbeabsichtigte Zahlungen möglich"

Beim britischen Einzelhändler Marks & Spencer kam es unlängst zu Beschwerden beim kontaktlosen Bezahlen. Es sollen Karten belastet worden sein, die Kunden gar nicht zum Bezahlen ausgewählt hatten, vereinzelt soll es auch zu Doppelbezahlungen gekommen sein. Ein Sicherheitsexperte der Fachhochschule (FH) Hagenberg erklärt, wie das möglich ist und warum dieses Problem auch österreichische Kunden betreffen wird.

Bei Marks & Spencer werden pro Woche rund 250.000 kontaktlose Zahlungen durchgeführt. Seit vergangenem Jahr kann man in Großbritannien in allen 644 Filialen des Einzelhändlers bezahlen, in dem man seine Karte dank Near Field Communication (NFC) nur noch kurz für wenige Sekunden in die unmittelbare Nähe des Terminals hält. Passiert ist bisher wenig - doch der Vorgang scheint dennoch nicht immer so reibungslos zu funktionieren, wie von Kontaktlos-Verfechtern behauptet wird, berichtete die "BBC" vor wenigen Tagen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top