Kefir am 02. Nov. 2023 um 21:27 | Lesezeit: 42 Sekunden

Klimaticket kommt bald auf das Smartphone: Starttermin steht fest

0
Kommentare
Bild: Screenshot

Das Klimaticket wird in die Apps der ÖBB, Wiener Linien und Westbahn integriert.

Aktuell 262.000 Nutzer und Nutzerinnen des Klimatickets können österreichweit alle Öffis nutzen. Nun bekommen diese einen per Umfrage geäußerten Wunsch erfüllt: Ab 27. November gibt es das Ticket auch digital. "Mit dem digitalen Klimaticket ist der öffentliche Verkehr noch bequemer und komfortabler zu erleben", meinte Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) am Donnerstag.

Um dieses zu erhalten, installiert man die App von ÖBB, Westbahn oder Wiener Linien auf dem Smartphone und ruft dort das Klimaticket ab. Danach Daten wie Kartennummer und Geburtsdatum eingegeben und schon erscheint das Klimaticket in der App und kann bei jeder Fahrt statt der herkömmlichen Karte hergezeigt werden. Weitere kompatible Apps anderer österreichischen Verkehrsverbünde sollen laufend dazukommen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top