schaf am 04. Mai 2013 um 21:33 |  4 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 28 Sekunden

Kleinere Displayprobleme beim Galaxy S4?

Einige User berichten von Schlieren bei der Darstellung auf ihrem Galaxy S4 bei schneller Bewegung. Bei einigen Geräten soll es auch Probleme mit der Akkulaufzeit geben.

Das Display des Galaxy S4 war vom der anerkannten Fachpublikation DisplayMate in deren sorgfältigen Tests mit Höchstnoten bedacht worden. In der Praxis scheint es aber doch kleinere Probleme zu geben.

Schon am 27. April startete ein Thread bei XDA Developers, in dem ein User über diese Probleme berichtete. In der Zwischenzeit ist der Thread auf 30 Seiten angewachsen. Das Bild weiter unten wurde von dem ersten User gepostet und in der Zwischenzeit ist ein Video dazugekommen, in dem man das Problem erkennen kann.

Es sieht so aus, dass bei manchen Geräten bei Bildschirmen mit schwarzen Hintergrund die hellen Bereich nicht rasch genug wiederschwarz werden, so man das Bild rasch hin- und herschiebt. Der Effekt ist jedoch so gering, dass er wirklich nur bei genauem Hinsehen auffällt. alle farbigen Darstellungen sind aber davon offenbar nicht betroffen.



Mehr Infos bekommt ihr auf bei telekom-presse

Update:
In der Zwischenzeit sind dafür auch schon Lösungsvorschläge bekannt geworden. Mit der App "Screen Adjuster" aus dem Google Play Store soll man Verbesserungen erreichen können, berichtet All About Samsung.

Update:








Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top