Kefir am 01. Okt. 2011 um 19:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Kindle Fire-Produktion kostet 210 US-Dollar

Das Amazon-Tablet wird laut iSupply günstiger verkauft als es in der Herstellung eigentlich kostet.

Das neue Tablet von Amazon kostet in der Herstellung 209,63 US-Dollar, schätzt IHS iSuppli am Freitag. Es wird aber um schlappe 199 US-Dollar (für das "Special Offer" mit Werbeeinschaltungen) verkauft. Damit verliert das Unternehmen fast zehn US-Dollar pro verkauftem Gerät.

Woran verdient Amazon dann mit dem "Fire"? Warum setzt Amazon auf einen derartigen Kampfpreis? Ein Amazon-Sprecher wollte darauf am Freitag keine Antwort geben.

Es ist jedoch bekannt, dass Amazon darauf hofft, durch das Tablet die Nutzer dazu zu bringen, mehr Produkte und Services von Amazon zu kaufen. Man wolle das Verlangen stimulieren und den Verlust beim Produktverkauf mit digitalen Inhalten wieder reinholen, so IHS iSuppli.

Am Donnerstag wurden unterdessen Kritik an dem extra für das Amazon-Tablet entwickelten Internet-Browser laut. Die Amazon Silk genannte Software schleust den gesamten Datenverkehr über Amazon Server und analysiert diesen. Dies könnte den Konzern in gewisser Weise auch dabei helfen, den Kunden noch gezielter Produkte anzubieten als bisher.

via


Tags:#Tablets #Amazon




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top