schaf am 27. Sep. 2017 um 11:56 | Lesezeit: 27 Sekunden

Kik: 100 Millionen Dollar durch eigene Kryptowährung

0
Kommentare
Foto: Kik Messenger

Durch eine spezielle Form des Crowdfundings, die mit Kryptowährung vergütet wird, konnte die Messenger-App Kik knappe 100 Millionen Dollar an Kapital aufnehmen.

Initial Coin Offerings (ICOs) wurden erst vor kurzem in der VR China von der Regierung verboten. Die Methode der Kapitalbeschaffung sei zu intransparent und mit Gefahren für den Investor verbunden. Davon ließ sich der kanadische Messaging-Dienst Kik nicht abschrecken und konnte mittels ICOs die bisher größte dadurch bekannte Investition eines verbraucherorientierten Internetunternehmens verbuchen, wie Techcrunch berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top