schaf am 18. Nov. 2023 um 12:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

KI-generierte Antwort: Glas-Essen bietet laut Google-Suche gesundheitliche Vorteile


Bild: Pixabay

Die Antworten, die Google bei der Suche nach gesundheitlichen Vorteilen des Verzehrs von Glas lieferte, stammten offenkundig von ChatGPT.

In Google-Snippets zu zwei verschiedenen Suchanfragen wurde wohl Anfang dieser Woche behauptet, das Essen von Glas biete einige gesundheitliche Vorteile. Quelle dieser von Full Fact entdeckten und überaus fragwürdigen Informationen war angeblich eine Webseite namens Emergent Mind, auf der regelmäßig KI-generierte Inhalte geteilt werden.

Full Fact suchte bei Google nach eigenen Angaben explizit nach gesundheitlichen Vorteilen, die das Essen von Glas mit sich bringt. Eine der Antworten, die daraufhin in einem Google-Snippet erschien, wies darauf hin, Glas könne ...

bei der Gewichtsabnahme helfen


... da es nicht nahrhaft sei und keine Kalorien liefere. Folglich könne man "die knusprige Textur von Glas genießen", ohne sich Sorgen um eine Gewichtszunahme machen zu müssen.

Bei dem anderen Suchergebnis hieß es, Glas sei ...

eine großartige Quelle für Silizium


Dabei handle es sich um ein essenzielles Spurenelement, das eine wichtige Rolle für die Gesundheit der Knochen, des Bindegewebes sowie der Haut spiele und die Elastizität der Arterien verbessere, um etwa Herzkrankheiten vorzubeugen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top