schaf am 28. Sep. 2017 um 18:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Katastrophen: Apple soll Radio-Chips in iPhones aktivieren

Die US-Telekommunikationsbehörde Federal Communications Commission (FCC) fordert Apple auf, im Katastrophenfall die Radioempfänger in seinen iPhones zu aktivieren.



Der FCC-Vorsitzende Ajit Pai hat Apple aufgefordert, in Zukunft bei der Handhabung von Naturkatastrophen behilflich zu sein, wie Reuters berichtet. Pai hätte gerne, dass Apple in Zukunft nach Hurricanes und ähnlichen Desastern die Ultrakurzwellenradio-Chips in den iPhones aktiviert. Apple ist laut Pai der letzte große Smartphone-Hersteller, der sich noch nicht mit dieser Vorgehensweise einverstanden erklärt hat.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top