schaf am 23. Juli 2013 um 09:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Karten-Tool: Maps Marker Pro gestartet

Mehr als 100.000 Mal wurde das in Wien entwickelte Karten-Tool Leaflet Maps Marker bislang heruntergeladen. Nun ist das Wordpress-Plug-in, mit dem sich Orte auf Karten markieren und in Websites einbinden lassen, in einer erweiterten kostenpflichtigen Version verfügbar.



Der Wiener Entwickler Robert Harm bietet sein Wordpress-Plug-in Leaflet Maps Marker seit Montag in einer Pro-Version an. Das Karten-Tool, mit dem unter anderem Markierungen auf Karten angebracht, mit Texten und Bildern versehen und in Websites integriert werden können, wurde für die kostenpflichtige Version grundlegend überarbeitet.

Maps Marker Pro v1.0 bietet unter anderem eine für Mobilgeräte optimierte Anzeige. Markierungen können in der neuen Version zu Clustern zusammengefasst werden. Auch eine Programmierschnittstelle (API, Application Programming Interface) ist verfügbar. Ermöglicht wird auch die Erstellung personalisierter QR-Codes, die etwa mit einem Logo oder Bild hinterlegt werden können.

Erweitert wurde auch die Integration von Google Maps. Nun können auch Adsense-Anzeigen eingeblendet werden. Google Maps können darüber hinaus individuell gestaltet werden. Daneben gibt es auch eine Minimap, die markierte Orte in einer verringerten Zoom-Stufe anzeigt. Auch ein HTML5-Fullstream-Modus ist automatisch integriert. Auf mobilen Geräten wurde die Ladezeit verkürzt. Die Pro-Version unterstützt auch die jüngste Version der Leaflet-Library, die der Anwendung zugrunde liegt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
MSI priorisiert nun Nvidia-Grafikkarten
Wer eine MSI Radeon RX-7000 sucht, tut sich zunehmend schwer. Nun hat der Hersteller bestätigt, dass man sich vor allem auf Geforce-Grafikkarten konzentriert.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top