schaf am 24. August 2013 um 19:20 |  5 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Justdelete.me hilft beim Löschen von Konten

Die Website Justdelete.me soll Usern das Löschen ihrer Accounts bei Online-Diensten erleichtern. Die Sammlung enthält derzeit 97 Webdienste mit Links zu den korrekten Anmelde-Seiten und zeigt mit einem Farbsystem, wie schwer das Deaktiveren oder Löschen des Kontos beim jeweiligen Anbieter ist.



Wer sich schon mal bei einem Dienst abmelden wollte, kennt das Problem: Oft verstecken die Anbieter die Option, das Konto zu deaktiveren oder löschen - schließlich verdienen sie ihr Geld mit angemeldeten Usern und brauchen möglichst hohe Nutzerzahlen, um Investoren und Werbekunden anzulocken.

Die Website Justdelete.me hilft beim Löschen/Deaktivieren des Kontos. Auf der Seite sind derzeit 97 Webdienste gelistet. Der Macher Robb Lewis hat mit 16 Diensten gestartet und User darum gebeten, ihn per Mail zu kontaktieren, wenn sie Dienste samt Abmeldeinformation hinzufügen möchten.

via FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (142 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top