schaf am 30. Mai 2017 um 13:32 | Lesezeit: 29 Sekunden

Judy: Android-Malware infiziert 36,5 Millionen Smartphones

2
Kommentare
Bild: Google

Die Malware "Judy" soll auf bis zu 36,5 Millionen Android-Geräten zu finden sein. Damit wäre es der bislang größte Fall von Schadsoftware im Google Play Store.

Sicherheitsforscher von Checkpoint haben den womöglich weitreichendsten Fall von Android-Malware aufgedeckt.

Die "Judy" getaufte Malware soll bis zu 36,5 Millionen Android-Geräte befallen haben und wurde in bislang 41 verschiedenen Apps, die in Googles Play Store gelistet waren, entdeckt. "Judy" bediente sich klassischer Adware-Methoden und klickte im Hintergrund unbemerkt Werbung an. Das dürfte den Urhebern der Schadsoftware hohe Einnahmen beschert haben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top