schaf am 09. August 2022 um 14:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

JSON-Erfinder will Javascript in Rente schicken

Douglas Crockford, der Erfinder des Datenformats JSON und Mitentwickler von Javascript, findet, dass die Sprache in Rente geschickt werden sollte.

Douglas Crockford hat viel dafür getan, Javascript besser zu machen. Er hat JSON als leichtgewichtige Alternative für den Datenaustausch zu XML entwickelt. Nun vertrat er in einem Interview mit Evrone die Meinung:

Das Beste, was wir heute mit Javascript machen können, ist, es in Rente zu schicken.

Vor zwanzig Jahren war ich einer der wenigen Befürworter von Javascript


... holte Crockford zu einer Erklärung aus. Es sei brillant gewesen, wie die die Sprache verschachtelte Funktionen und dynamische Objekte "zusammengebastelt" habe.

Ein Jahrzehnt habe er mit Versuchen verbracht, die Fehler in Javascript zu korrigieren, was ihm besonders im Zuge der Version ES5 (ESMAScript 2009, die erste große Revision von Javascript) gelungen sei.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top