schaf am 22. Mai 2013 um 21:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Jolla Smartphone reanimiert MeeGo

Ein Team von Nokia-Abgängern hat mit Jolla ein eigenes Smartphone kreiert. Als Betriebssystem dient Sailfish, eine Weiterentwicklung des von Nokia aufgegebenen MeeGo. Jolla soll mit physischer Anpassungsfähigkeit punkten und bis Jahresende für 399 Euro auf den Markt kommen.

"Die andere Hälfte" nennt sich ein Cover-System, welches das neue Jolla-Smartphone stark individualisierbar machen soll. Die Rückseite des Geräts ist austauschbar. Bei einem Wechsel passt sich die Benutzeroberfläche auf dem 4,5 Zoll Bildschirm dem neuen Cover an. Wie die BBC berichtet, ist noch unklar wie das funktioniert, aber dahinter wird der Einsatz von NFC-Technologie vermutet.

Mehr Infos findet ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top