schaf am 17. Februar 2021 um 13:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

"Jerusalema Challenge": Warner Music will Schadenersatz für Tanzvideos

Musikverlag verschickt Schreiben an Ersteller und fordert Zahlungen von bis zu tausenden Euro wegen Lizenzvergehen - Privatpersonen sollen aber nicht belangt werden

In den letzten Wochen hat die "Jerusalema Challenge" eifrig im Netz ihre Runden gemacht. Dabei geht es nicht um gefährliche Mutproben, sondern eine "Herausforderung", die eigentlich zur Aufmunterung in Zeiten von Pandemie und Lockdown gedacht war.

Viele tanzten zum gleichnamigen Song von Master KG. Nicht nur Privatpersonen, sondern auch große Firmen, Organisationen, Verkehrsbetriebe und Ministerien stellten ihre Choregrafien als Video ins Netz, darunter auch verschiedene Kliniken und Krankenhäuser. In Österreich unter anderem mit dabei: die Fluglinie Austrian Airlines (fünf Millionen Aufrufe auf Youtube) und die [url=A519cKFNvLg]Justizanstalt Eisenstadt[/url] (80.000 Aufrufe).

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top