schaf am 18. August 2022 um 14:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Janet-Jackson-Song verursacht Systemabstürze bei Laptops

Der Song "Rhythm Nation" hat in der Vergangenheit die Festplatten unter Windows XP aus dem Konzept gebracht - so sehr, dass es zum Systemabsturz kam

Manche Songs zwingen einfach zum Mittanzen. Im Falle von Janet Jacksons "Rhythm Nation" haben sich nicht nur Hörerinnen und Hörer zum Rhythmus des Songs bewegt, sondern auch die Festplatten der Laptops, auf welchen der Song abgespielt wurde. Die Folge: Die Laptops stürzen ab.

Auf dem Developer Blog "The Old New Things" berichtet Microsoft-Softwareentwickler Raymond Chen amüsiert, dass in der Vergangenheit bestimmte Laptopmodelle beim Abspielen von "Rhythm Nation" crashten und dasselbe Schicksal auch unschuldige Geräte ereilte, die nur danebenstanden und den Song hörten.

Der Grund für die Systemabstürze waren Festplatten mit 5.400 Umdrehungen in der Minute und der Fakt, dass Jacksons Lied Resonanzfrequenzen nutzte, die die Festplatte zum Schwingen brachten, so Chen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top