schaf am 23. Juli 2013 um 20:27 |  2 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

iTunes Store: 8-Jährige gibt 6.131 US-Dollar aus

Das Internet steckt voller Tücken, die ein kleines Kind manchmal gar nicht wirklich erkennen kann. Umso wichtiger also, dass Eltern ab und zu einen Blick auf das Display werfen, welches das Kind den ganzen Tag anstarrt. Dies dürfte nun auch der Brite Lee Neale erkannt haben, denn seine Tochter hat knapp 4.000 britische Pfund (6.131 US-Dollar) für In-App-Käufe ausgegeben, die selbstverständlich durch den Account ihres Vaters getätigt wurden.



Knapp 74 Transaktionen im Wert von 2.000 britischen Pfund hatte die 8-Jährige alleine in sechs Tagen ausgelöst. Gekauft wurden dabei Inhalte in den Spielen Campus Life, My Horse, Hay Day und Smurfs Village. Die restlichen 2.000 Pfund kamen über insgesamt vier Monate zustande. Wie Lee gegenüber der Sun erklärte, habe er dies erst mitbekommen, als ihm sein Bankkonto eingefroren wurde. Mails und Kontoabrechnungen habe er aufgrund von Arbeitsstress nicht überprüft.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top