schaf am 04. Juni 2014 um 21:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Intel plant kabellose PCs bis 2016

PCs sollen bereits im Jahr 2016 ohne Strom- und Bildschirmkabel auskommen. Chiphersteller Intel hat entsprechende Pläne auf der Computermesse Computex in Taipei dargelegt.

Geht es nach Intel, sollen PCs bereits 2016 völlig ohne Kabel auskommen. Der Chiphersteller präsentierte auf der Computex diverse Technologien, mit dem dieses Vorhaben umgesetzt werden kann. Auf Basis der neuen Intel-Plattform Skylake soll sowohl die Stromversorgung, als auch das Koppeln von Geräten, Zubehör und Bildschirmen über eine drahtlose Schnittstelle möglich werden.

Um HD-Datensignale auf Bildschirme zu übertragen, setzt Intel auf den neuen Drahtlosstandard WiGig, der drei Mal so viele Datenkapazitäten als WLAN 802.11ac übertragen kann. Entsprechende externe Module werden etwa von Dell schon angeboten, Intel will die Technologie ab nächstem Jahr aber in PCs und Monitoren verbauen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top