schaf am 26. Mai 2013 um 10:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Intel Atom-CPU in Samsung Galaxy Tab 3

Die nächste Generation des Samsung-Tablets soll laut VentureBeat auf eine Intel Atom-CPU setzen. Damit kommt erstmals kein Chip von Qualcomm oder Nvidia in einem Galaxy-Tablet zum Einsatz. Auch der hauseigene Exynos-Chipsatz wurde demnach außen vor gelassen. Unbestätigten Gerüchten zufolge könnten jedoch mehrere Varianten geplant sein.

Der Blog VentureBeat berichtet, dass das kommende Galaxy Tab 3 von Samsung auf einen Intel Atom-Chip setzen wird. VentureBeat will das von einer anonymen Quelle erfahren haben, die in den Entwicklungsprozess involviert war. Demnach habe sich Samsung bei der Auswahl des Chips für einen Chipsatz der Clover Trail-Generation entschieden, vermutlich den Z2520, der Taktraten zwischen 800 MHz und 1,6 GHz liefert.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top