schaf am 24. Januar 2024 um 17:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Insolventer Festnetztelefon-Hersteller Gigaset wird verkauft

Der deutsche Schnurlostelefon-Hersteller war im Herbst zahlungsunfähig geworden, das Unternehmen beschäftigte damals 850 Leute



Für den insolventen Schnurlostelefon- und Smartphone-Hersteller Gigaset ist ein Käufer gefunden. Der Hongkonger Rivale VTech Holdings werde den operativen Geschäftsbetrieb einschließlich der Produktionsanlagen in Bocholt übernehmen, teilten beide Unternehmen am Mittwoch mit. VTech sieht sich als größter Hersteller von Festnetztelefonen in den USA, ist aber vor allem auf elektronische Lernprodukte für Babys und Vorschulkinder spezialisiert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top