schaf am 10. Nov. 2013 um 13:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

In australischem Vodafone-Store: iPad Air fängt Feuer während Ladevorgang



Nach einer Reihe von Berichten über explodierte oder angeschmorte Geräte nun ein aktueller Bericht über ein iPad Air, das als Vorführgerät in einem australischen Vodafone-Store in Flammen aufgegangen ist.

In den bisherigen Fällen waren oftmals Zubehörteile von Dritten der Auslöser für die Explosionen und dergleichen. Diesmal dürfte dieser Umstand jedoch ausgeschlossen werden, da sich das iPad Air ja in einem Vodafone-Store befunden hatte und demnach mit einem originalen Ladekabel geladen wurde.

Die Flammen sollen allerdings genau aus dem Ladeanschluss während des Ladevorgangs gekommen sein. Laut einigen Mitarbeitern sind zudem Funken aus dem Gerät gesprüht und es soll zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sein.

Da der entstandene Brand von den Mitarbeitern nicht mehr in den Griff zu bekommen war, musste der Shop schließlich evakuiert werden. Die gute Nachricht: kein Kunde oder Mitarbeiter ist zu Schaden gekommen.

Im Falle des iPad Air erlitt jedoch einen Totalschaden und wurde von einem Apple-Mitarbeiter mit genommen, um die Ursache des Brandes zu ermitteln.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top