Kefir am 20. Juni 2010 um 12:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

HTML5 macht Handy-Apps Konkurrenz

Sencha startet quelloffenes Entwickler-Framework für Web-Apps - Offline-Funktionalitäten, Geopositionierung und mehr

Das Unternehmen Sencha hat mit "Sencha Touch" ein HTML5-Entwicklerframework vorgestellt, das einen Angriff auf die App-Marktplätze diverser Smartphone-Plattformen darstellt. "Wir sind überzeugt, dass eine Mehrheit der heutigen Handy-Apps mit Sencha Touch realisiert und als reine Web-Apps bereitgestellt werden kann", so das Unternehmen. Damit wären die Download-Angebote von Apple, Google und anderen weitgehend überflüssig.

Laut der Unternehmensberatung Frost & Sullivan sind App-Stores eine Goldgrube. Doch HTML5 sieht man durchaus als Gefahr. "Um ein breites Publikum zu erreichen, müssen Entwickler Apps für verschiedene Plattformen schreiben, was zusätzliche Kosten bedeutet. Das mobile Web bietet sich als Lösung an", erklärt Saverio Romeo, Senior Industry Analyst für Mobile Communications Practice. Allerdings hat der App-Kampf nicht nur technologische Aspekte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top