Kefir am 16. Juli 2011 um 09:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

HTC-Patentstreit: Apple gewinnt Vorentscheidung

Apple hat eine Vorabentscheidung im Patentverfahren gegen den taiwanesischen Smartphone-Hersteller HTC gewonnen. Die Internationale Handelskommission (ITC) urteilte am Freitag, HTC habe zwei Patente des iPhone-Konzerns verletzt. Der endgültige ITC-Beschluss steht noch aus. Er wird für den 6. Dezember erwartet.

Erst dann wird sich zeigen, ob die Kommission an der Vorabentscheidung festhält. Experten verfolgen den Fall genau. Es ist eine der ersten Entscheidungen im jüngst aufgeflammten Patentkrieg unter den Smartphone-Konzernen.

HTC kündigte bereits an, "energisch" gegen das Urteil vorzugehen. Die Taiwanesen arbeiten mit dem Betriebssystem Android von Google. Apple hat ebenfalls Patentklage gegen Samsung Electronics eingereicht, die auch auf Android zurückgreifen.

Quelle: Fz


Tags:#USA #Apple #HTC #Patentstreit




Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top