schaf am 03. Mai 2013 um 11:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

HTC One: Verzögerung führt zu Gewinneinbruch

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC bekommt den verzögerten Start seines großen Hoffnungsträgers HTC One kräftig zu spüren. Gewinn und Umsatz brachen erneut kräftig ein.

Engpässe bei Zulieferern hatten den Marktstart des neuen Flaggschiff-Modells HTC One im Februar empfindlich verzögert, vielfach ist das Gerät erst im April ausgeliefert worden. Als Folge sackten Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erneut kräftig ab. Im ersten Quartal schrumpfte der Gewinn um satte 98 Prozent von 4,5 Milliarden auf 85 Millionen Taiwan-Dollar. Der Umsatz lag bei 42,8 Milliarden Taiwan-Dollar gegenüber 67,8 Milliarden noch ein Jahr zuvor.


Zitat:
"Das war ein entscheidendes Quartal für HTC"


...sagte HTC-Chef Peter Chou. Das HTC One soll das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zurückbringen. Chou hofft auf eine leichte Erholung im zweiten Quartal. Mit einem erwarteten Umsatz von 67,2 Milliarden Taiwan-Dollar (1,7 Mrd Euro) würde das Unternehmen aber noch nicht an das Ergebnis von vor einem Jahr anknüpfen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top