schaf am 14. Februar 2024 um 12:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Honors Magic-6-Reihe hat neuen Silizium-Kohlenstoff-Akku


Bild: Honor

Die neue Version von Honors Silizium-Kohlenstoff-Akku in der Magic-6-Reihe soll unter anderem bei sehr niedrigen Temperaturen problemlos funktionieren.

Honor hat die zweite Generation seiner Silizium-Kohlenstoff-Batterien für Smartphones vorgestellt. Die mit Silizium-Kohlenstoff-Anoden ausgestatteten Akkus sollen Honor zufolge in der Magic-6-Reihe verbaut sein; ob die Technologie in allen Modellen verfügbar sein wird, gab Honor nicht bekannt. Die Magic-6-Geräte sind bereits in China verfügbar und dürften in absehbarer Zeit auch nach Europa kommen.

Der neue Akku für die Magic-6-Serie hat einen eigenen Steuerungs-Chip, den Honor E1. Dieser soll die Leistung des Akkus anhand verschiedener Umgebungsvariablen steuern und so beispielsweise sicherstellen, dass die Batterie auch bei sehr niedrigen Temperaturen sicher und leistungsfähig bleibt. Der Chip soll zudem die Lade- und Entladeeffizienz verbessern und die Kapazität der Batterie präzise erfassen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top