schaf am 20. Juni 2018 um 10:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Higame: Mini-PC soll Gamingdesktop ersetzen

Rechner belegt nur Bruchteil des Platzes eines Mid-Towers und soll mit Intel-AMD-Kombichip punkten

Wer gut spielen will, braucht starke Hardware und dafür einen entsprechenden Desktop-PC mit klassischem Tower. Doch das muss nicht sein, denkt man beim chinesischen Hardwarehersteller Chuwi, der für diverse Tablets und zuletzt einen mit durchschnittlichen Wertungen rezipierten Klon von Microsofts Surface Pro, genannt Surbook, bekannt ist.

Nun versucht man es mit Higame, einem sehr kompakt gehaltenen Gaming-PC. Mit 17,3 x 15,8 x 7,3 Zentimeter misst das Gehäuse laut Angaben. Er kommt damit auf weniger als ein Dreißigstel des Volumens eines üblichen Mid-Towers (rund 2.000 Kubikzentimeter zu 67.000 Kubikzentimeter) bei einem Gewicht von 1,3 Kilogramm.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top