schaf am 10. Juli 2013 um 12:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

"Hemlis" - Pirate Bay-Gründer arbeitet an sicherer Alternative zu WhatsApp

Peter Sunde, Mitbegründer der Pirate Bay, arbeitet zusammen mit zwei Kollegen an einer Alternative zu WhatsApp. Diese nennt sich "Hemlis" und soll durch dessen Sicherheit überzeugen, welche bei einigen anderen Diensten, wie eben auch WhatsApp, bisher nicht gewährleistet ist. Der Messenger befindet sich momentan noch in der Planung, sammelt jedoch schon fleißig Kapital, um die Idee bestmöglich umsetzten zu können.

Damit die Nachrichten sicher bei dem Chatpartner ankommen, setzten die Entwickler auf eine End-to-End Lösung. Mithilfe des XMPP-Protokolls sowie einer Nutzer-gebundene PGP-Encryption soll dieses Kriterium erfüllt werden. Niemand könnte somit die Nachrichten zweier Austauschpartner mitlesen. Auf dem Blog zur App könnt ihr die Entwicklung mitverfolgen.



via





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top