Kefir am 30. Juli 2008 um 20:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Handy-TV-Konsortium gibt auf

Das deutsche Handy-TV-Konsortium Mobile 3.0 gibt einem Zeitungsbericht zufolge auf. Der Betrieb werde in Kürze eingestellt, berichtete das DüsseldResser "Handelsblatt" am Mittwoch unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise.

Mobile 3.0 wollte Fernsehen auf Handys mit dem Standard DVB-H empfangbar machen. Nach zahlreichen Verschiebungen hatte Mobile 3.0 Anfang Juni in vier Großstädten den Testbetrieb gestartet.

Dem "Handelsblatt" zufolge war der Hauptgrund für das Scheitern, dass Telefonkonzerne und Netzbetreiber entsprechende Geräte nicht vertreiben wollten.

Zu den Anteilseignern des Unternehmens gehören unter anderem die Verlagsgruppen Burda und Holtzbrinck. Auch die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört zum Holtzbrinck-Konzern.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top