Kefir am 29. Sep. 2006 um 15:40 |  2 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Handy-TV nimmt allmählich Gestalt an

In Österreich laufen bereits erste Pilotprojekte für Handy-TV über den internationalen Standard DVB-H. Einen Starttermin für kommerzielle Angebote gibt es noch nicht - im Moment diskutiert die Branche noch über die richtigen Geschäftsmodelle und den passenden Content.

Mit dem Umstieg auf terrestrisches Digital-TV [DVB-T] wird in Österreich Ende Oktober auch das Thema Handy-TV konkreter. Dabei setzt man hier zu Lande auf den internationalen Standard DVB-H [für Handheld-Geräte], der mit DVB-T [T wie "terrestrisch"] kompatibel ist.

Die heimischen Netzbetreiber mobilkom austria und Hutchison ["3"] testen derzeit gezielt entsprechende Anwendungen und arbeiten bereits am "Roll-out" konkreter Angebote und Anwendungen. Beide Anbieter betonen dabei aber, dass die Verfügbarkeit der nötigen Hardware oberste Priorität hat.

Schließlich wollen bereits erprobte Niederlagen wie bei der Einführung von UMTS, das auf Grund fehlender Geräteverfügbarkeit und Inhalte nicht den erwünschten Erfolg brachte, vermieden werden.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top