Kefir am 27. Sep. 2011 um 18:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

Handy-Signatur jetzt mit Online-Anmeldung

Die Mobiltelefon-Variante der Bürgerkarte kann ab sofort online angemeldet werden. Für die Freischaltung ist nur ein Handy und ein Bankkonto mit Online-Banking erforderlich. Partner für die Online-Aktivierung ist der Mobilfunker A1.

Mit der Handy-Signatur wurde das ungeliebte Kartenlesegerät der Bürgerkarte obsolet. Zur Registrierung musste man eine der über 100 Registrierungsstellen in Österreich aufsuchen, wenn man nicht bereits eine Bürgerkarte oder ein Konto bei FinanzOnline hatte. Jetzt ist die Anmeldung online möglich.

Auf www.sendstation.at werden zur Anmeldung Namen, Geburtsdatum und Handynummer eingegeben. Daraufhin kommt ein TAN-Code per SMS, der zur Bestätigung im Online-Formular eingegeben wird. Drückt man auf "Weiter" werden die eingegeben Daten in wenigen Sekunden mit dem Stammzahlenregister überprüft.

Im nächsten Schritt wird eine EPS2-Überweisung (elektronischer Erlagschein, Empfänger und Betrag ist schon ausgefüllt) per Online-Banking vorgenommen. Der Name bei der Anmeldung auf sendstation.at und des Bankkonto-Inhabers müssen ident sein, um die Identität des Nutzers zu bestätigen. Daraufhin bekommt der Nutzer in zwei bis drei Werktagen einen Brief mit einem Aktivierungscode zugeschickt. Wird dieser eingegeben, ist die Handy-Signatur aktiviert.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top