Kefir am 16. Februar 2010 um 15:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 7 Sekunden

Handybranche zeigt in Barcelona Muskeln

Unter enormem Andrang hat Microsoft auf dem Mobile World Congress (MWC), dem wichtigsten Branchenevent für Mobilfunker, sein nächstes Betriebssystem für Handys präsentiert - und bringt damit den Zune nach Europa. Bei Nokias Pressekonferenz herrschte ebenfalls Gedränge, obwohl dort nichts zu sehen war. Samsung macht sich heuer auf Nokias ehemaligem Messestammplatz breit - und kleckert auch sonst nicht.

Eine halbe Stunde vor Beginn der Microsoft-Pressekonferenz war Schluss: Ab 14.30 Uhr wurden die Journalisten im Hotel Catalonia Barcelona Plaza, genau gegenüber dem Eingang zum Messegelände, in Nebenräume umgeleitet, um dort auf Bildschirmen die Pressekonferenz verfolgen zu können. 300 Journalisten passen laut Organisatoren in den Garden Room, in dem Microsofts Präsentation stattfand. Wie viele in Summe an Ort und Stelle waren, ist nicht bekannt.

Microsoft-Chef Steve Ballmer kam wie schon 2009 selbst nach Barcelona, um die Neuigkeiten zu präsentieren. Während sein Auftritt letztes Jahr ein gut gemeinter Versuch war, dem schon bei Geburt brustschwachen Windows Mobile 6.5 noch etwas Atem einzuhauchen, konnte er 2010 mit Windows Phone 7 echte Neuigkeiten zeigen. "Ich hoffe, dass sieben wie schon bei Windows 7 eine Glückszahl ist und Windows Phone 7 die gleichen Reaktionen hervorruft", sagte Ballmer hörbar aufgeregt gegen Ende der Präsentation. Das Potenzial dafür ist zumindest vorhanden.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top