Kefir am 06. Mai 2010 um 13:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

"Handy geht in Richtung E-Commerce"

Google-Österreich-Chef sieht Smartphone-Boom

Google-Österreich-Chef Karl Pall geht von einem weiteren Smartphone-Boom und einem Trend hin zum mobilen Internet aus. Das werde den explodierenden Markt der Apps weiter wachsen lassen. "Das Handy geht in Richtung E-Commerce", glaubt Pall. Mit dem Milliardengeschäft werde aber auch eine Marktbereinigung einhergehen.

Mit YouTube "richtig Geld machen"
Ein weiterer Trend sei die Kommerzialisierung von Sozialen Netzwerken wie etwa bei der Google-Tochter YouTube. Schon jetzt würden einige Privatpersonen mit ihren Internet-Auftritten "richtig Geld machen". Sie seien wichtige Markenbotschafter für die Industrie, so Pall am Mittwochabend bei einem Vortrag in der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft.

Allerdings müssten sich die Nutzer Sozialer Netzwerke wie Facebook der Datenschutzproblematik bewusst sein. Pall glaubt, dass es in Zukunft ein eigener Geschäftszweig sein wird, die digitalen Spuren von reuigen Internet-Usern zu löschen. Dass im Internet publizierte Inhalte mit einer automatischen Ablaufzeit versehen werden, findet Pall hingegen nicht gut.

Serverfarm in Oberösterreich kommt fix
Die seit zwei Jahren angekündigte Serverfarm im oberösterreichischen Kronstorf komme fix, versicherte Pall, allerdings ziehe sich so ein Großprojekt nun einmal. Das Gelände ist 75 Hektar groß und steht auf der grünen Wiese, muss also auch erst mit Infrastruktur erschlossen werden.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top