Kefir am 29. Nov. 2007 um 15:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 17 Sekunden

Handy, Festnetz und Internet von Billa

Merkur, Billa und Bipa werden künftig zur Vertriebsstelle für Handy, Festnetz und Internet. Verfügbar sind ab 2008 alle Produkte der heimischen Mobilfunker sowie Festnetz und Internet von der Telekom Austria und Tele2 - unter der Dachmarke "aber hallo".

Den Start machen dabei Anfang 2008 die Merkur-Filialen, Bipa und Billa sollen im Laufe des ersten Halbjahres fertig ausgebaut werden. Österreichweit sollen insgesamt rund 1.650 Geschäfte zur "aber hallo"-Vertriebsstelle werden, angeboten werden nur Privatkundentarife. Merkur-Stammkunden sollen ab Freitag ein Startangebot erhalten.

Handy und Co aus dem Supermarkt
In den großen Märkten [ca. 350] verfolgt die Handelsgruppe REWE dabei ein Shop-in-Shop-Konzept, bei dem es eigene Verkaufsstände in der Nähe der Kassen geben soll. In kleineren Märkten ist eine starke Werbepräsenz geplant, die Kunden können weiters die gewünschten Produkte direkt bestellen, die Auslieferung erfolgt direkt in die gewünschte Filiale.

Das Konzept sieht vor, dass der Kunde sich beraten lässt, ein Produkt wählt und dann seine normalen Einkäufe erledigt, während die Anmeldeformalitäten erledigt werden. Bezahlt wird an der normalen Kassa.

"Wir sind und bleiben ein Lebensmittelhändler, aber das ist für uns ein logischer Schritt. Das Handy ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, und wir haben das nötige Naheverhältnis zum Kunden", so Frank Hensel, Vorstand der REWE Group Austria, bei einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top