schaf am 15. Sep. 2022 um 12:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Handelsgericht Wien: A1-Werbung für "0-Euro-Handy" war irreführend


Bild: Screenshot

Reklame enthielt keinen ausreichenden Hinweis auf den Tarif und die zusätzlichen Kosten

Eine Werbung der Telekom Austria für ein "Null-Euro"-Handy war irreführend. Zu diesem noch nicht rechtskräftigen Urteil kam das Handelsgericht Wien laut VKI. In der Werbung sei nicht oder nicht ausreichend darauf hingewiesen worden, dass das Angebot nur mit einem bestimmten Vertrag gilt und dass Kosten für Servicepauschale, Aktivierungsgebühr und den Tarif anfallen - und außerdem eine 24-monatige Bindungsdauer gilt. Das HG Wien habe eine irreführende Geschäftspraktik gesehen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top