schaf am 11. Mai 2014 um 17:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

"Härtester Job der Welt": Video zum Muttertag bewegt das Web

168-Stunden-Woche, keine Pausen: Initiatoren führten amüsante Bewerbungsgespräche für vermeintliche Job-Ausschreibung

Ein US-amerikanisches Grußkartenunternehmen hat eine unterhaltsame Werbeidee für ihr Muttertags-Sortiment gehabt: Mitarbeiter gaben eine gefälschte Stellenanzeige auf und führten anschließend zahlreiche Bewerbungsgespräche über Videochat.

Die Spezifikationen des Jobs: 168-Stunden Bereitschaft pro Woche, womöglich ohne Pausen. Schlafen und Essen kann man nur, wenn der "Geschäftspartner" gerade zufrieden ist und selbst keine Ansprüche hat.



Die Bewerber zeigten sich teils amüsiert, teils schockiert und erwarteten wohl eine entsprechende Entschädigung. Tatsächlich gebe es aber kein Gehalt, teilte der Interviewer den überraschten Bewerbern mit - es handle sich nämlich um die Mutterrolle.

Quelle: derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top