schaf am 11. Juli 2013 um 19:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Hackerkonferenz Defcon lädt US-Behörden aus

Während die Defcon seit 1992 als jährlicher, friedvoller Treffpunkt für Hacker und Vertreter von Bundesbehörden gegolten hat, verlangen die Organisatoren nun ein "Time-Out". Die jüngsten Enthüllungen zur NSA-Überwachung hätten das Vertrauen in die Gesetzesvertreter angekratzt.

Die Auszeit, den den Behördenvertretern, kurz "Feds" genannt, auferlegt wird, sei notwendig, um Zeit zum Nachdenken zu haben, schreibt Organisator Jeff Moss (alias "The Dark Tangent") auf der Defcon-Webseite. Seit mehr als zwei Dekaden habe die Konferenz als Sammelpunkt für Sicherheitsexperten, Hacker, Wissenschaftler und "Feds" gegolten; als neutrales Territorium für Begegnungen, Ideenaustausch und Party. Nun sei es jedoch das beste, wenn die "Feds" an der diesjährigen Veranstaltung, die vom 1. bis 4. August in Las Vegas stattfinden wird, nicht teilnehmen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top